ShowVariantGroup
Show alternatives transparently in the shopping cart

As a shop operator with multiple product variations on offer, you’re familiar with the problem: Only the product name, not the desired variation is shown in the shopping cart and on the order confirmation page. For buyers, this can be confusing. In a worst case scenario, they cancel buying at this point because they are not sure if they will actually receive their desired variation. The solution is the ShowVariantGroup plugin.

With ShowVariantGroup, all selected variations are displayed below the product name in the shopping car and on the order confirmation page, for example, T-shirt, Size: Color: red Shop operators can flexibly define in the back-end which variation groups (e.g. size and color) are displayed in the cart which are not.

ShowVariantGroup is also ideal for online shops that offer different variations and want to minimize canceled orders. By offering your customers a more detailed description of the purchased products during the checkout process, you provide them with a small yet effective additional service.

Features and Functions

  • Show product variations in basket and on the order confirmation page
  • Flexibly set which groups of variations should be displayed
  • Maximum transparency for the buyer
  • Compatible with Shopware 4 and 5

Varianten im Warenkorb anzeigen - ShowVariantGroup

Wenn Sie als Shopbetreiber mehrere Varianten eines Produktes im Angebot haben, kennen Sie das Problem: Im Warenkorb und auf der Bestellbestätigungsseite wird nur der Artikelname, nicht jedoch die gewünschte Variante angezeigt. Für den Käufer kann das verwirrend sein - im schlimmsten Fall bricht er den Kauf an dieser Stelle sogar ab, weil er nicht sicher ist, ob er tatsächlich die gewünschte Variante erhält. Die Lösung ist das Plugin ShowVariantGroup.

Mit ShowVariantGroup werden unterhalb des Artikelnamens im Warenkorb und auf der Bestellbestätigungsseite alle gewählten Varianten angezeigt, z.B. T-Shirt, Größe: 38, Farbe: rot. Im Backend können Sie als Shopbetreiber flexibel definieren, welche Variantengruppen (also z.B. Größe und Farbe) im Warenkorb angezeigt werden sollen, und welche nicht.

ShowVariantGroup ist also ideal für Online Shops, die Artikel in verschiedenen Varianten anbieten und Bestellabbrüche minimieren möchten. Indem sie Ihren Kunden eine noch detailliertere Darstellung der gekauften Produkte während des Checkout Prozesses anbieten, liefern Sie Ihnen einen kleinen aber wirksamen Extraservice.

Features

  • Artikelvarianten in Warenkorb und auf Bestellbestätigungsseite anzeigen
  • flexibel definieren, welche Variantengruppen angezeigt werden sollen
  • maximale Transparenz für den Käufer
  • Kompatibel mit Shopware 4 und 5
 

Exakt nach Ihren Wünschen

Wussten Sie, dass Shop Inventors auf Wunsch auch ganz individuelle Umsetzungen für Sie durchführt? Ob es um die Entwicklung eines maßgeschneiderten Plugins geht, um die Realisierung Ihres Shops oder um bestimmte Templates – sprechen Sie uns an.

Wir beraten Sie gerne persönlich zu Ihren Möglichkeiten!

Anregungen, Hilfe & Support

Bei Fragen zu unserem Plugin kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder
per Telefon unter: 040-429347140