Set rules for discount promotions

Discount promotions are an excellent way to accelerate purchases for any online shop. When combined with a systematic use of affiliate programs, they become a real big seller. How would you like to offer discounts using a more targeted approach and thus appeal to individual customers? Without all the time and effort? That’s all possible with our practical extension to DiscountPromotion: Our supplemental plug-in called “DiscountPromotionRules”!

Precisely define promotions with the use of rules

You can scale your discount promotions to exactly match your needs thanks to a wide range of rules that can easily be set. Offer your customers a discount on all products of a particular manufacture, or offer a specific customer group a sales discount, for example. Alternatively, you can offer a special discount to customers who visit your shop by a promotion with an affiliate partner.

You can set discount rules for the following criteria:

  • Category
  • Customer group
  • Manufacturer
  • Number of purchases
  • Sub-shop
  • Shopping basket amount
  • Price (of item)
  • Partner program

These criteria can also be combined with each other. Then you can define what conditions should apply to these criteria:

  • is
  • is not
  • greater
  • greater or equal to
  • smaller
  • smaller or equal to

Example:

Property Condition Value
Category is Entertainment
Partner program is Summer promotion

You can add to the rules for more flexibility.

Property Condition Value
Category is Entertainment
Category is not Vintage
Manufacturer is not The blue house

Discount with a partner program

You can easily set up a partner program under “Marketing” -> “Partner Program” to generate a link. If a client visits your shop via this link from a partner website, the discount promotion is automatically applied.

Time-saving administration

With "DiscountPromotionRules" you can set up even complex discount promotions with little effort. For example, for customers in the "VIP" customer group and have made at least three purchases. Only these customers will see the promotion. Alternatively, you can select a manufacturer and grant a discount if the price of a product is more than €10. Even the most diverse promotions with partners can be managed with ease.

Normally you would need to invest a lot of time setting something like this up, but "DiscountPromotionRules" makes this child’s play. “DiscountPromotionRules" offers retailers a powerful and time-saving tool that lets you scale your promotions to suit your needs.

Features

  • Extensions for DiscountPromotion
  • Innovative and extremely flexible configuration for discount promotions
  • Saves a great deal of time when creating discount promotions
  • Criteria: Category, customer group, product, manufacturer, number of purchases, sub-shop, order amount, partner program
 

Wenn eines unserer Plugins so viel Aufmerksamkeit erregt, dass Shopware selbst eine ähnliche Erweiterung herausbringt, haben unsere Entwickler offenbar einiges richtig gemacht. So im Fall unser Rabatt-Plugins DiscountPromotion.

Read more

Veröffentlichung des Plugins in Version 3.0

 

Read more

Die neue Version 2.5.0 des Plugins DiscountPromotion enthält folgende Features:

  • [#17695] Prozentrabatt kann so eingestellt werden, dass er nicht mit...
Read more

Die neue Version 2.2.0 des Plugins DiscountPromotion enthält folgende Features:

  • [#16339] Erweiterung 3für2-Discount:

    • Auswahl Rabattierung auf...

Read more

Bieten Sie Ihren Kunden Produktpakete an, die aus Artikeln verschiedener Kategorien bestehen.

Read more

Rabattaktionen mit Regeln steuern

Rabattaktionen sind für den jeden Online-Shop hervorragende Kaufbeschleuniger. Kombiniert mit dem gezielten Einsatz von Affiliate-Programmen werden sie zum wahren Kassenschlager. Wie wäre es, wenn Sie als Shopbetreiber Ihre Rabatte noch zielgerichteter vergeben und so Ihre Kunden individueller ansprechen könnten? Und das Ganze ohne großen zeitlichen Aufwand? Möglich wird das mit unserer praktischen Erweiterung zum DiscountPromotion: Unserem Ergänzungsplugin "DiscountPromotionRules"!

Promotions mit Regeln genau definieren

Mit dem Plugin können Sie Ihre Rabattaktionen dank einer Vielzahl leicht einstellbarer Regeln sehr genau skalieren. Bieten Sie Ihren Kunden beispielsweise einen Rabatt auf alle Produkte eines Herstellers an oder gewähren Sie nur einer bestimmten Kundengruppe einen Nachlass. Oder vergeben Sie spezielle Rabatte für Kunden, die über eine Aktion mit einem (Affiliate-) Partner in Ihren Shop gelangt sind.

Sie können Rabattregeln für diese Kriterien festlegen:

  • Kategorie
  • Kundengruppe
  • Hersteller
  • Anzahl Einkäufe
  • Subshop
  • Warenkorbwert
  • Preis (des Artikels)
  • Partnerprogramm

Diese Kriterien sind auch miteinander kombinierbar. Dann definieren Sie, was auf diese Kriterien zutreffen soll:

  • ist
  • ist nicht
  • größer
  • größer gleich
  • kleiner
  • kleiner gleich

Beispiele:

Eigenschaft Bedingung Wert
Kategorie ist Entertainment
Partnerprogramm ist Aktion Sommer

Um noch flexibler zu sein, können Sie die Regeln einfach erweitern.

Eigenschaft Bedingung Wert
Kategorie ist Entertainment
Kategorie ist nicht vintage
Hersteller ist nicht das blaue Haus

Rabatt bei einem Partnerprogramm

Ein Partnerprogramm richten Sie einfach unter "Marketing" -> "Partnerprogramm" ein und erzeugen damit einen speziellen Link. Kommt ein Kunde über diesen Link von einer Partnerseite auf Ihren Shop, wird der Aktions-Rabatt automatisch gewährt.

Zeitsparende Administration

Mit „DiscountPromotionRules“ können Sie mit wenig Aufwand selbst komplexe Rabattaktionen festlegen. Zum Beispiel für Kunden, die der Kundengruppe „VIP“ angehören und bislang mindestens drei Einkäufe getätigt haben. Nur diese bekommen die Aktion dann angezeigt. Oder Sie wählen einen einzelnen Hersteller aus und gewähren einen Rabatt, wenn der Produktpreis über 10 Euro liegt. Selbst unterschiedlichste Aktionen mit Partnern lassen sich mühelos verwalten.

Normalerweise würden Sie viel Zeit für die Einrichtung aufwenden - mit „DiscountPromotionRules“ ist das in wenigen Minuten erledigt. Als Händler haben Sie mit "DiscountPromotionRules“ also ein mächtiges und zeitsparendes Tool zur Verfügung, das Ihnen sehr fein skalierbare Promotions ermöglicht.

Features & Funktionen

  • Erweiterung für DiscountPromotion
  • Innovative und extrem flexible Konfiguration für Rabattaktionen
  • Sehr hohe Zeitersparnis beim Anlegen von Rabattaktionen
  • Kriterien: Kategorie, Kundengruppe, Artikel, Hersteller, Anzahl Einkäufe, Subshop, Bestellwert, Partnerprogramme
 

Wenn eines unserer Plugins so viel Aufmerksamkeit erregt, dass Shopware selbst eine ähnliche Erweiterung herausbringt, haben unsere Entwickler offenbar einiges richtig gemacht. So im Fall unser Rabatt-Plugins DiscountPromotion.

Weiterlesen

Veröffentlichung des Plugins in Version 3.0

 

Weiterlesen

Die neue Version 2.5.0 des Plugins DiscountPromotion enthält folgende Features:

  • [#17695] Prozentrabatt kann so eingestellt werden, dass er nicht mit...
Weiterlesen

Die neue Version 2.2.0 des Plugins DiscountPromotion enthält folgende Features:

  • [#16339] Erweiterung 3für2-Discount:

    • Auswahl Rabattierung auf...

Weiterlesen

Bieten Sie Ihren Kunden Produktpakete an, die aus Artikeln verschiedener Kategorien bestehen.

Weiterlesen

Exakt nach Ihren Wünschen

Wussten Sie, dass Shop Inventors auf Wunsch auch ganz individuelle Umsetzungen für Sie durchführt? Ob es um die Entwicklung eines maßgeschneiderten Plugins geht, um die Realisierung Ihres Shops oder um bestimmte Templates – sprechen Sie uns an.

Wir beraten Sie gerne persönlich zu Ihren Möglichkeiten!

Anregungen, Hilfe & Support

Bei Fragen zu unserem Plugin kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder
per Telefon unter: 040-429347140