The plugin for systematic sales with a number of discounts, bundles & product packages

The plugin for systematic sales with a number of discounts, bundles & product packages

Customers love discounts. Besides monetary and percent discounts, “Buy 3, Pay 2” promotions and product bundles are special reductions in prices that are used quite often and are also a popular way to accelerate purchases. Especially when the goal is to free-up stocks from seasonal products, you can encourage customers to place one more item in the shopping basket than they originally had planned to buy.

A number of settings for discount options

The “DiscountPromotion” plugin lets you use different discounts in your shop to boost sales:

“Buy 3, Pay 2” promotions

With the purchase of a minimum quantity of products from a category, you offer a freely definable percent or monetary discount on the cheapest or most expensive item in the shopping basket. You can flexibly configure the conditions for the promotion, e.g. in which product category the promotion is available as well as the number of items selected and paid for (e.g. “Buy 3, Pay 2” or “Buy 5, Pay 4”). Optimally, even for consumer products, such as with the purchase of two bottles of the same shampoo, the third bottle is free.

Percent discounts on all products in a category

Assign a percent discount to all products in the swimwear category quickly and easily to sell summer products.

Exclude products from discount promotions flexibly.

You can flexibly define whether you want to exclude products in your shop which are not discountable or only conditionally discountable, (e.g. books or specific brands) for certain or all promotions available.

Set the promotion period.

You can comfortably set how long a specific discount promotion in your shop runs.

Rule for promotions

The additional plugin “DiscountPromotionRules” also lets you use a number of rules for your promotion activities. For example, quickly and easily discount all the items from a manufacturer in a specific product category.

Highlight: Put together attractive product packages

The clever thing about this plugin: Offer your customer product packages comprised of items from different categories. For example, an online shoe retailer can offer shoes, socks and shoelaces at especially attractive package prices. Normally the three items would cost €100 separately, for example, but when ordered as a package, they only cost €80 together.

The package price is automatically generated once the customer has selected a product from categories for which bundles have been approved. The savings (in euros) are also clearly displayed for customer. To prevent assigning a double discount, products in a discount package are excluded from other promotions. If several packages are on offer, the larger package is discounted once the items from the relevant categories are in the shopping basket.

Strike-through prices: Attention-grabbing and legally sound

When using strike-through prices, shop operators need to observe legal regulations. With the “DiscountPromotion” all necessary consumer information is displayed on the category page above the product listing as well as the product description page according to legal regulations. To use strike-through prices, configure the relevant settings in the backend for the promotion period (start and end dates), the percent of the discount, the discounted categories (subcategories are also possible) and activate the display in the listing.

Planning and displaying the promotion period

If you want to prepare a discount promotion but do not yet wish to activate it, you can set it to run from a specific date. The price manipulation is then triggered by the plugin’s cronjob at night in addition to the reset for the prices at the end of the promotion. You can select which information should be displayed to the customer during the promotion period. For example, you can display the start and end date or only the start date or just the end date or the countdown until the end of the promotion.

Display in the front end

Once a product goes on promotion, it can be displayed above the product list and optionally on the product details page above or below the price or below the “Add to basket” button.

The wide range of options for settings and extensions makes “DiscountPromotion” your tool for systematically managing sails, winning satisfied customers in the long term while simultaneously increasing your sales in a clever way.

Features

  • A number of discount options (3 for 2, percent discount, strike-through prices, bundles)
  • Percent discounts can be set so that they cannot be combined with other discounts or vouchers.
  • Scaling the “Buy 3, Pay 2” promotion (automatically to “Buy 6, Pay 4”)
  • Use strike-through prices with legal certainty
  • Create discountable product packages with items from different categories (in the form of a package price, on a percentage or fixed discount amount)
  • Finely adjust discount conditions. For example: If three items are in the shopping basket, the cheapest or most expensive is free.
  • Complete control over promotion periods and discount criteria.
  • Notification to shop operator via mail about when promotions begin and end
  • Promotions can be limited to individual product categories
  • Option to display which discount promotions are available for a specific product in the shop.
  • Products can be excluded for promotions or generally from discounts.
  • Compatible with the responsive template by Conexco
  • Shopware5 compatible

Extensions

Extend the “DiscountPromotion" with these plugins for additional features. This includes:

Application examples

Wenn eines unserer Plugins so viel Aufmerksamkeit erregt, dass Shopware selbst eine ähnliche Erweiterung herausbringt, haben unsere Entwickler offenbar einiges richtig gemacht. So im Fall unser Rabatt-Plugins DiscountPromotion.

Read more

Veröffentlichung des Plugins in Version 3.0

 

Read more

Die neue Version 2.5.0 des Plugins DiscountPromotion enthält folgende Features:

  • [#17695] Prozentrabatt kann so eingestellt werden, dass er nicht mit...
Read more

Die neue Version 2.2.0 des Plugins DiscountPromotion enthält folgende Features:

  • [#16339] Erweiterung 3für2-Discount:

    • Auswahl Rabattierung auf...

Read more

Bieten Sie Ihren Kunden Produktpakete an, die aus Artikeln verschiedener Kategorien bestehen.

Read more

Gezielten Abverkauf mit Rabatte & Produktpaketen
DisountPromotion

Käufer lieben Rabatte. Neben Euro- und Prozent-Rabatten sind „Kauf 3, Zahl 2“-Aktionen und Produktbundles eine gern genutzte Vergünstigung und gleichzeitig ein beliebter Kaufbeschleuniger. Vor allem wenn es darum geht, das Warenlager von Saisonartikeln zu befreien, animieren sie den Käufer, noch einen Artikel mehr in seinen Einkaufswagen zu legen, als er vielleicht geplant hatte.

Vielzahl an Rabatt-Möglichkeiten und Einstellungen

Das Plugin „DiscountPromotion“ erlaubt Ihnen, in Ihrem Shop verschiedene Rabatte einzusetzen und so Ihren Abverkauf zu beschleunigen:

„Kauf 3, Zahl 2“-Aktionen

Beim Kauf einer Mindestmenge an Artikeln aus einer Kategorie gewähren Sie auf den günstigsten oder den teuersten Artikel im Warenkorb einen frei definierbaren Prozent-oder Euro-Rabatt. Sie konfigurieren flexibel die Konditionen für die Aktion, z.B. in welchen Produktkategorien sie verfügbar ist sowie die Zahl der ausgewählten und gezahlten Artikel (z.B. „Kauf 3, Zahl 2“ oder „Kauf 5, Zahl 4“). Optimal auch bei Verbrauchsartikeln, z.B. beim Kauf von zwei Flaschen desselben Shampoos gibt es eine dritte Flasche kostenfrei dazu.

Prozent-Rabatt für alle Artikel einer Kategorie

Vergeben Sie zum Beispiel für den Abverkauf von Sommerware schnell und einfach einen prozentualen Rabatt für alle Artikel in der Kategorie Bademode.

Artikel flexibel von Rabattaktionen ausschließen

Für nicht oder nur bedingt rabattierfähige Artikel in Ihrem Shop (z.B. Bücher oder bestimmte Marken) können Sie flexibel definieren, ob Sie diese nur für bestimmte oder für alle verfügbaren Aktionen ausschließen wollen.

Aktionsdauer definieren

Sie stellen komfortabel ein, über welchen Zeitraum welche Rabatt-Aktion in Ihrem Shop läuft.

Regeln für Promotions

Mit dem Zusatzplugin „DiscountPromotionRules“ sind Sie zudem in der Lage, eine Vielzahl von Regeln für Ihre Promotion-Aktionen zu nutzen. Rabattieren Sie z.B. ganz schnell und einfach alle Artikel eines Herstellers in einer bestimmten Produktkategorie.

Das Highlight: Schnüren Sie attraktive Produktpakete

Der Clou des Plugins: Bieten Sie Ihren Kunden Produktpakete an, die aus Artikeln verschiedener Kategorien bestehen. Zum Beispiel könnte ein Online-Schuhhändler Pakete aus Schuhen, Socken und Schnürsenkeln zum besonders günstigen Paketpreis anbieten. Einzeln würden diese drei Artikel beispielsweise 100 Euro kosten, bestellt man sie jedoch im Paket, kosten sie zusammen nur 80 Euro.

Sobald der Kunde Artikel aus Kategorien auswählt, die für ein Bundle zugelassen sind, wird automatisch der Paketpreis generiert. Dabei wird die Ersparnis (in Euro) für den Kunden gut sichtbar ausgewiesen. Um dabei keine doppelten Rabatte zu vergeben, werden Produkte im Paketrabatt nicht mehr in anderen Aktionen beachtet. Sind mehrere Pakete im Angebot, wird immer das größere Paket rabattiert, sobald die Artikel der entsprechenden Kategorien im Warenkorb liegen.

Streichpreise: Aufmerksamkeitsstark und rechtssicher

Bei der Verwendung von Streichpreisen sollten Sie als Shopbetrieber die rechtlichen Regelungen berücksichtigen. Mit „DiscountPromotion“ werden die notwendigen Verbraucher-Informationen rechtssicher sowohl auf der Kategorie-Seite über dem Artikel-Listing, als auch auf der Artikel-Detailseite angezeigt. Um Streichpreise zu nutzen, setzen Sie im Backend die entsprechenden Einstellungen für den Aktions-Zeitraum (Start- und Ende-Datum), den prozentualen Rabatt, die rabattierten Kategorien (auch Unterkategorien sind möglich) und aktivieren die Anzeige im Listing.

Planung und Anzeige des Aktionszeitraums

Wenn Sie eine Rabatt-Aktion vorbereiten, aber nicht sofort aktiv setzen möchten, können Sie sie für ein bestimmtes Datum vormerken. Dann wird die Preis-Manipulation über den nächtlichen Cronjob des Plugins angestoßen, ebenso das Zurücksetzen der Preise am Aktions-Ende. Sie können bei allen Promotions wählen, welche Informationen der Kunde über den Aktionszeitraum angezeigt bekommen soll. Möglich sind zum Beispiel Start- und Enddatum, nur das Start- oder nur das Enddatum oder der Countdown bis zum Ende der Aktion.

Ansicht im Frontend

Sobald ein Produkt in eine Rabatt-Aktion fällt, kann dies über der Produktauflistung und optional auf der Produktdetailseite gut sichtbar über oder unter dem Preis bzw. unter dem „In den Warenkorb“-Button angezeigt werden.

Mit dieser Vielzahl an Konfigurations- und Erweiterungsmöglichkeiten ist „DiscountPromotion“ Ihr Tool, um den Abverkauf gezielt zu steuern, langfristig zufriedene Kunden zu gewinnen und dabei noch geschickt Ihren Umsatz zu steigern.

Features & Funktionen

  • Vielzahl an Rabatt-Möglichkeiten (3 für 2, Prozentrabatt, Streichpreise, Bundles)
  • Prozentrabatt kann so eingestellt werden, dass er nicht mit anderen Rabatten oder Gutscheinen kombinierbar ist
  • Skalierung der "Kauf 3, Zahl 2"-Aktion (automatisch auf "Kauf 6, Zahl 4")
  • Streichpreise rechtssicher einsetzen
  • Erstellung von rabattfähigen Produktpaketen mit Artikeln verschiedener Kategorien (in Form von Paketpreis, prozentualem oder festgelegtem Rabattbetrag)
  • Feine Regulierung der Rabatt-Konditionen. Zum Beispiel: Liegen drei Produkte im Warenkorb, ist das günstigste oder teuerste gratis
  • Volle Kontrolle über den Aktionszeitraum und Rabatt-Kriterien
  • Information per Mail an Shopbetreiber, wenn Aktionsstart und -ende
  • Information in Bestellung für den Shopbetreiber, welche Regel oder Aktion den Rabatt ausgelöst hat
  • Promotion auf einzelne Produkt-Kategorien beschränkbar
  • Anzeige möglich, welche Rabattaktionen bei einem Artikel im Shop verfügbar sind
  • Artikel lassen sich für Aktionen oder generell vom Rabatt ausschliessen
  • Kurz- und Langbeschreibung für Aktionen
  • Minutengenauer Start und Stop der Aktionen

Erweiterungen

Erweitern Sie DiscountPromotion mit folgenden AddOns:

DiscountPromotionRules
Rabattaktionen zielgenau mit Regeln definieren

Anwendungsbeispiele

Wenn eines unserer Plugins so viel Aufmerksamkeit erregt, dass Shopware selbst eine ähnliche Erweiterung herausbringt, haben unsere Entwickler offenbar einiges richtig gemacht. So im Fall unser Rabatt-Plugins DiscountPromotion.

Weiterlesen

Veröffentlichung des Plugins in Version 3.0

 

Weiterlesen

Die neue Version 2.5.0 des Plugins DiscountPromotion enthält folgende Features:

  • [#17695] Prozentrabatt kann so eingestellt werden, dass er nicht mit...
Weiterlesen

Die neue Version 2.2.0 des Plugins DiscountPromotion enthält folgende Features:

  • [#16339] Erweiterung 3für2-Discount:

    • Auswahl Rabattierung auf...

Weiterlesen

Bieten Sie Ihren Kunden Produktpakete an, die aus Artikeln verschiedener Kategorien bestehen.

Weiterlesen

Exakt nach Ihren Wünschen

Wussten Sie, dass Shop Inventors auf Wunsch auch ganz individuelle Umsetzungen für Sie durchführt? Ob es um die Entwicklung eines maßgeschneiderten Plugins geht, um die Realisierung Ihres Shops oder um bestimmte Templates – sprechen Sie uns an.

Wir beraten Sie gerne persönlich zu Ihren Möglichkeiten!

Anregungen, Hilfe & Support

Bei Fragen zu unserem Plugin kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder
per Telefon unter: 040-429347140